Brockenlauf    Osterlauf    Verein    Geschichte
  
brockenlauf-osterlauf.jpg
Startseite
Anfahrt
Kontakt
Sponsoren
Übernachtungen
Partnerläufe
Impressum

Home · Osterlauf

Unser Osterlauf – Eine kleine aber feine Laufveranstaltung


Ab dem 13. August 1961 gab es aufgrund der damaligen Grenzschließungen keine Brockenläufe mehr. Eine langjährige Geschichte und Tradition wurde mit einem Schlag vorerst beendet. Um den Laufbegeisterten weiterhin den Harz als Lauflandschaft präsentieren zu können, wurde Jahre später der Ilsenburger Osterlauf ins Leben gerufen. Als kleine aber feine Veranstaltung hat dieser bis heute seine Fans.

  Die Strecken unseres Osterlaufes auf einen Blick
   
 
 Download Streckenkarte_Osterlauf.pdf
   

Auch dieser Traditionslauf mit seinen 3 Strecken – dem 16,5-km-Lauf, dem 8,7-km-Lauf und dem 1,7-km-Lauf – führen aus dem schönen Städtchen Ilsenburg in die wundervolle Natur des Harzes. Gerade die längste Strecke ist dabei ein hervorragendes Training für unseren Brockenlauf, den Sie nicht verpassen sollten.Der nächste Osterlauf findet am Ostersonnabend, den 15.04.17 statt.